Montag, 13. Februar 2012

be nice #6


Die heutige Aufgabe lautet:

Kümmere Dich um einen Organspendeausweis!

Wenn es nach MIR ginge, dann gäbe es auch bei uns die Regelung, dass grds. Organe gespendet werden und nur wer das ausdrücklich nicht möchte, der trägt dann einen entsprechenden Ausweis bei sich. Ich glaube nämlich, dass unheimlich viele Menschen einfach deshalb keinen Organspendeausweis haben, weil sie irgendwie einfach nicht dazu kommen, sich endlich mal darum zu kümmern!

Und so sterben jeden Tag Menschen, denen eigentlich geholfen werden könnte...

Ihr Lieben - bitte überlegt einmal, wie Ihr darüber denken würdet, wenn es einen Familienangehörigen oder Freund von Euch betreffen würde..
Von einigen Menschen hörte ich bereits folgende Begründung, kein Organspender zu sein: "Ich würde es ja tun, aber mein Herz... nein, DAS kann ich nicht spenden!" und natürlich kann ich das auch absolut verstehen. Jeder ha tja seine Überzeugung nud seinen Glauben. Deshalb hier aber der Hinweis: Man kann einzelne Organe von der Spende ausschließen!



Also. Wenn DU einer von den Menschen bist, die bisher einfach nicht nicht dazu gekommen sind, dann ist DIESE WOCHE der richtige Zeitpunkt, Dich doch endlich zu kümmern! :-)

HIER kannst Du Dich weiter informieren, den Ausweis am Besten direkt ausfüllen und ausdrucken und/ oder welche bestellen.

Danke. <3

Nachtrag:
Bitte unbedingt
HIER weiterlesen -
leider ist es wohl doch nicht so leicht, diese Entscheidung zu treffen, wie ich immer dachte!

Kommentare:

Krümelchens Kram hat gesagt…

Danke fürs dran erinnern. Hatte mir das schon so lange vorgenommen und immer wieder aufgeschoben, weil ich nicht dachte dass es so einfach geht.
LG Inga

Sole hat gesagt…

Ooohh liebes Krümelchen! ;-)) Ich freue mich sehr sehr sehr, dass Du es nun einfach getan hast- toll!! Viele liebe Grüße, Sole

sabigleinchen hat gesagt…

ich hab schon lange einen und mein freund auch. ich brauch die ganzen organe ja nicht mehr wenn ich tot bin.
ich höre viel von älteren leuten, dass man von ihnen ja eh nichts mehr brauchbares verwenden könne. ist eben auch so ein irrglaube. ich hoffe du kannst noch ein paar leute zum spenderausweis animieren. das tut ja nicht weh ;).