Mittwoch, 4. Januar 2012

be nice / Das Projekt beginnt

Unendlich oft habe ich mich in den letzten Tagen gefragt, wie und ob meine Idee überhaupt bei Euch ankommt, ob ich es wirklich realisieren soll, oder ob es nicht eigentlich viel zu unspektakulär ist, mein kleines Projekt. Letzlich habe ich mir jedoch gesagt, dass ich all das nie herausfinden werde, wenn ich es nicht einfach ausprobiere. Und deshalb ist es nun soweit.
Mein erstes kleines Blogger-Mitmach-Projekt startet nächsten Montag und ich bin gespannt wie Bolle.

Worum es geht:
In den letzten Wochen beschäftigte ich mich immer wieder und immer intensiver mit Überlegungen darüber, was ich selbst tun kann, um diese unsere Welt und das Leben auf ihr ein kleines bisschen schöner, freundlicher und einfach besser zu machen. In diesem Post habe ich schon einmal kurz darüber geschrieben. Und genau das wird das Grundthema dieses Projektes sein.
Um die kleinen, machbaren und einfach umsetzbaren Dinge wird es gehen. Dezent, aber doch wirkungsvoll möchte ich handeln und einfach mal gezielt nett sein - "be nice" eben.


Ab heute werde ich deshalb an jedem Montag im Jahr eine kleine Aufgabe hier posten, eine Idee, durch deren Umsetzung ich irgend jemandem (hoffentlich) eine kleine Freude bereiten oder in anderer Weise der Welt etwas gutes tun kann. Ich beginne mit wirklich ganz einfachen Aufgaben (falls Du eine schöne Idee hast, die ich umsetzen soll: Mail mir!) und wir schauen einfach mal, wohin es uns so treibt.

Da es sich, wie angekündigt, hier um ein Mitmach-Projekt handelt, dürft Ihr natürlich alle gern einfach mit einsteigen!
Ich persönlich stelle mich selbstverständlich jeder einzelnen Aufgabe auch selbst und werde jeweils berichten, wie es mit der Umsetzung gelaufen ist.
Wenn Du mitmachen möchtest und auch Lust auf dieses Experiment hast, dann musst Du aber natürlich nicht alle Aufgaben erledigen, sondern Du suchst Dir einfach die heraus, zu denen Du auch Lust hast.

Mitmachen kannst Du dann auf drei Weisen:
1. Entweder, du machst einfach still und heimlich für Dich ganz allein mit, oder
2. Du berichtest hier in den Kommentaren, was Du mit der Aufgabe erlebt hast oder
3. Du berichtest auf deinem eigenen Blog und verlinkst den Artikel zu diesem Projekt (wofür Du natürlich gern auch das Logo mitnehmen darfst).


Soweit die Idee. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die erste Aufgabe am kommenden Montag!



1 Kommentar:

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

Liebe Sole,

Ja wenn wir alle so kleine Dingen tun sowie höflich sein, ältere Leuten mal anbieten Einkaufen zu tun, oder so eine Hand reichen, dann wird die Welt bestimmt besser. Jeder eilt oft durch das Leben ohne viel Ahnung von die ganze Umwelt.
Du hast im vorigem Post auch viele Daten die wirklich war sind und einem glücklicher machen. Mein Mann und ich haben nachdem er pensioniert war noch Jahre lang in Indonesien und auch India gearbeitet. Nicht so wegen dem Geld aber hauptsächlich um die allerärmsten einen dezenten Job zu lernen damit sie effektiver ihr Geld verdienen mit weniger Stunden Arbeit und bessere Leistung. Es macht einem so GLÜCKLICH, unbeschreiblich ist es. Ich glaube auch dass ist das ware Glück im Leben und man fühlt sich selber auch so reich von INNEN.
Okay, genug geschrieben...
Ganz lieber Gruss,

Mariette