Sonntag, 7. August 2011

Hochzeits-giveaway

Asche über mein Haupt - nun bin ich schon über 4 Monate verheiratet (waaaahnsinn!!!) und habe bisher kaum von unserem großen Tag und seinen Vorbereitungen berichtet *schäm*..
[Ich bemerke gerade, dass es für mich irgendwie aber auch ganz schön ist, die Berichte so lange hinaus zu zögern, denn so habe ich immer wieder Gelegenheit in der Erinnerung zu schwelgen ;-)]
Aber nun ist es mal wieder so weit:

 All den Lieben Menschen, die an unserem großen Tag zum Schauen vorbeikamen und zum Großteil sogar mit ins Standesamt gekommen sind (was uns sehr sehr gefreut hat! *strahl*), wollten wir gern eine kleine Erinnerung an diesen Tag mitgeben. Und zwar möglichst eine, an der man länger Freude haben kann.
Als ich beim Stöbern im www dann auf Fräulein K`s Seite über die Anleitung zur Herstellung von Reistüten stolperte, war sofort klar, was wir machen würden:


An Stelle der Reiskörner nahmen wir kurzerhand eine Mischung bunter Sommerblumen-Samen (die, die man einfach nur auf Muttererde wirft, ohne dass man sie erst umständlich eingraben muss!).
Die hiermit befüllten Tütchen dann einfach beidseitig beschriften, damit auch jeder weiß, was er damit anfangen soll.. und fertig ist der kleine Blumengruß, an dem die Gäste sich dank einer bunt blühenden Pracht auch im Sommer noch erfreuen können! Äh.. Es sei denn, sie haben die Tüten gar nicht erst geöffnet, weil "sie doch soooo..schön sind!" ;-) 





Habt einen tollen Sonntag und freut Euch über all die Blumen dieser Welt! :-))
Ganz liebe Grüße
Sole

Kommentare:

Thomelinchen hat gesagt…

oooooohhhhh - was eine schöne Idee.... und gaaaanz beinahe hätte ich mir auch eine abholen können *schnief*

Rita hat gesagt…

DAS ist ja suuuper!!Das finde ich eine sooo schöne Idee!
Ich hab schon so Samen einfach in der Stadt oder Umgebung auf einem Spaziergang mal eingegraben...gibt so ein Wort dazu, habs vergessen!
Aber das finde ich super hier!
Ganz liebi Grüessli, Rita

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Das ist eine Super-Idee! Die muss ich mir unbedingt für kommende Hochzeiten meiner Freundinnen merken.
Danke für die tolle Idee!
Ganz lieben Gruß
von
Mara Zeitspieler

Katja hat gesagt…

Oh wie toll die hier 'in echt' zu sehen! Und ganz süß, sie mit Blumensamen zu füllen. Hach, wir freuen uns!

Katja von Fräulein K. sagt Ja