Ihr Lieben,
heute veröffentliche ich hier ausnahmsweise mal einen Text, der nicht von mir selbst stammt, sondern aus meinem simplify-your-life-newsletter. Und da er so herrlich auf den Punkt geschrieben ist, gibt es dazu auch kaum mehr zu sagen, außer: Ja, genau so ist es!!! :-)
„Stellen Sie sich vor, Sie selbst wären das Glück. Würden Sie dann gerne bei sich vorbeikommen?“
simplify-Anregungen: Laden Sie Ihr Glück zu sich ein, und seien Sie zuversichtlich, dass es tatsächlich kommt. (Wie viele Menschen erwarten prinzipiell das Unglück!) Hören Sie Ihr Glück auch, wenn es nicht klingelt, sondern nur unspektakulär anklopft – wie es das meistens tut. Öffnen Sie nicht nur die Tür, sondern auch die Fenster, sprich: Versteifen Sie sich nicht darauf, nur dann glücklich sein zu können, wenn etwas Bestimmtes geschieht. Also etwa, wenn Ihr Sprössling sein Abitur schafft, die Fußoperation Ihre Beweglichkeit vollständig wiederherstellt oder im Urlaub die Sonne scheint.
Wer würde schon von einem Gast erwarten, dass der ihm das Essen serviert und die Verantwortung für die allgemeine Unterhaltung übernimmt? Wenn Sie Ihren Glücksbesuch als Diener oder als Alleinunterhalter behandeln, wird er schnell das Weite suchen. Lassen Sie sich nicht von anderen „glücklich machen“, sondern seien Sie mit anderen glücklich. Denn Gemeinschaft ist die wichtigste Glücksquelle im Leben. Zeigen Sie Ihrem Glück, wie sehr Sie sich über sein Kommen freuen – das Schlüsselwort, mit dem Sie dafür sorgen, dass es wiederkehrt, heißt „Danke!“.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine besonders glückliche Woche!
Viele herzliche Grüße, Sole
2 Kommentare:
Wie war! Dankbarkeit ist so ein schönes Gefühl - ich danke jeden Abend vor dem Einschlafen für mein Leben im Allgemeinen und im besonderen für die Dinge, die ich am Tag erlebt habe.
Das ist ein toller Artikel. Ich versuche immer genau auf die Kleinigkeiten zu schauen, die Glück u. Freude ausmachen, auch wenn es nicht immer glückt...
LG Ute
Kommentar veröffentlichen