Mittwoch, 11. Mai 2011

Da werde selbst ich einmal ausfallend..

PeTA macht es uns durch die vorbereiteten EMails wirklich leicht. Es wäre toll, wenn Ihr diese Anliegen unterstützt! Es kostet keine 5 Minuten..


Zoo Zajac plant Welpenverkauf
Abertausende Hunde warten in Tierheimen und Tierauffangstationen auf die Vermittlung in ein gutes Zuhause. Dennoch "produzieren" verantwortungslose Züchter massenweise weiter. Nun plant auch Zoo Zajac entgegen einer stillschweigenden Selbstverpflichtung deutscher Zoohändler den zusätzlichen Verkauf von Hundewelpen.


Das ist ja wohl kaum zu fassen.. ich könnt` mich schon wieder aufregen!!! *pluster*, aber nein. Bleiben wir lieber sachlich und schicken den Verantwortlichen über die Seite von PeTA eine EMail.


Und wenn Ihr dann schon einmal da seid..


Stierkampf darf kein Kulturerbe werden!

Trotz der weltweiten Ablehnung des Tötens von Stieren für die Unterhaltung hat der französische Kulturminister Frédéric Mitterrand Stierkampf zu einem der Kulturschätze des Landes erklärt. Das öffnet die Tür dafür, dass dieser grausame Zeitvertreib in die „Liste des immateriellen Kulturerbes“ der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation – besser bekannt als UNESCO – aufgenommen wird. Ein Kulturerbe auf diese Liste zu bringen ist sowohl prestigevoll als auch lukrativ, da Welterbe-Stätten eine Touristenattraktion sind. ...

Ich kann es echt kaum glauben, wie kommen Menschen auf eine solche -entschuldigung, aber ich kann einfach nicht anders- riesengroße SCHEIßE!!!??

Bitte fordert die französische Regierung dazu auf, die Deklarierung des Stierkampfes als französisches Kulturerbe zurückzuziehen. Hier geht es zur entsprechenden PeTA-Seite.


DANKE!
Und ich versuche, mich jetzt wieder einigermaßen zu beruhigen... ManneydasistjawirklichnichtzufasseninwasfüreinerWeltlebenwirhiereigentlichdassesimmernochMenschengibtdiesolcheEntscheidungentreffenundanderedieTatenundGedankenlosdanebenstehenundeinfachwegschauenIchwilleinfachnichtwahrhabendasssichnichtenlichmaletwasanunseremUmgangmitTierenverändernkannundsowiesosolltenwirunsallemalwiederklarmachendasswirallebeiunsselbstanfangenmüssenumdieseWeltzuverbessern.... ... ...

1 Kommentar:

Mami Made It hat gesagt…

Erledigt!
Danke fürs Aufmerksam machen.
LG
Petra