Mittwoch, 12. Mai 2010

Zwischenmeldung

Sooo... über die Hälfte meiner to-do`s ist inzwischen erledigt, es ist also allerhöchste Zeit für eine kleine Zwischenmeldung! :-)

Seit Beginn meiner Pause hier (also innerhalb der letzten 3 Wochen) habe ich unter anderem..
- endlich ein gutes Buch mit Beispielen und Schnitten für Mittelalterliche Kleidung gefunden


- eine Fotokollage als Geschenk hergestellt
- mir endlich Freezer-Papier angeschafft
- für das Thomelinchen einen Sommerschal genäht

- meine Küchenarbeitsfläche aufgeräumt und von allem Bastelkram und sämtlicher Post befreit (und natürlich gleich dorthin sortiert, wo alles hingehört)
- mich um das Geburtstagsgeschenk für den besonderen Menschen gekümmert
- meine Steuererklärung für 2009 gemacht
- einen Brotkorb für meine Katzensitterin genäht (Danke liebe Heike, ohne Dich wäre ich ganz schön aufgeschmissen!)

- meinen Wohnungstür-Griff repariert
- meine Patientenverfügung aktualisiert
- meinen Küchenschrank repariert


und mein Auto hat 2 neue Reifen, die Sommerreifen sind drauf, die Winterreifen eingelagert, es hat neue Zündkabel, frisches Öl, eine wieder funktionierende Klimaanlage und ist von innen blitzeblank aufgeräumt und sauber [Danke, Mama, für Deine spontane Hilfe- so war das Putzen gar nicht mehr so schlimm! ;-)]!
Außerdem habe ich..
- meinen Stromanbieter gewechselt (siehe hier)
- eine Stepaerobic-DVD gefunden und gekauft
für Freunde
- einen Vorhang genäht










- eine Jacke repariert









- 2 Taschen repariert









- 2 kleine Herzen genäht









und
- meine CD-Sammlung aufgeräumt je (es sind noch einige Boxen mehr als hier zu sehen, aber sie sind jetzt tatsächlich alle sortiert!)

- eine Buchhülle repariert
- leider für dieses Jahr die Tätigkeit als Botschafterin für "Gospel für eine gerechtere Welt" absagen müssen :-/
- für zwei ganz süße Mädels passende Portemonnaies gezaubert

- einen Handy-Vertrag abgeschlossen und gleich wieder gekündigt *lach*
und aus einem alten Kleid, dass ich nicht mehr angezogen habe, einen neuen Rock gezaubert, den ich jetzt total gern trage!

Es geht zwar nicht so wirklich schnell voran, das ist aber absolut in Ordnung für mich, denn das liegt ganz einfach daran, dass ich in letzter Zeit eben auch so wunderschöne Dinge unternommen habe wie..
- Chorproben, Stimmbildung und Auftritte bei der Jubiläumsfeier der Kindertafel Lüneburg und bei einer Taufe in der Hippollitkirche Amelinghausen
- einen Kinoabend "Chloe" (tolle Frauen!)
- Kaffetrinken im "Haus am See" lieber Freunde (Danke, Ihr zwei, das war ein echter Kurzurlaub und tat total gut!)
- Besuche beim
  - Seespektakel Hildesheim
  - Highland Gathering Peine
  - Burgspektakel Bad Bodenteich
- eine kleine Kanu-Paddeltour während des Tages der offenen Tür beim Kanu-Club Lüneburg
- einen ausgiebigen Erholungs-Abend im Salü Lüneburg
- Essen gehen im India-Haus (wie immer empfehlenswert!)
und einen herrlichen Tag bei meinen Eltern (Ganz dickes Dankeschön noch einmal für meinen ersten Spargel des Jahres *mjam*)!

So, das waren also die letzen 3 Wochen- mal sehen, was die nächsten bringen.. wenn ich so in meinen Kalender schaue, dann wird es sich wohl sehr ähnlich gestalten *lach*..
Nunja, ich halte Euch auf dem Laufenden und sende Euch bis dahin ganz ganz liebe Grüße!

Kommentare:

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

WOW du fleißiges bienchen :D:D:D

weltbunt hat gesagt…

also wenn das nicht fleissig ist, dann weiss ichs auch nicht mehr!!!

der schal ist übrigens total schön :-)

ich wünsche dir einen schönen feiertag, lass doch heute mal die seele baumeln :-)

vlg, daniela

Thomelinchen hat gesagt…

Uieh,
also erst dachte ich ja, wofür braucht man denn 3 !!! Wochen ;-), aber jetzt frage ich mich: wie kann man in 3 Wochen sooo viel machen :-DD??!! Na, nun ist meine Neugier vorerst befriedigt, aaaaber bei einem Thomelinchen hält das nicht lange an!! Ich bin schon auf den nächsten Bericht gespannt ;-)!
Ich drück Dich ganz herzlich,
Dein Thomelinchen!!

Anonym hat gesagt…

klasse, vieles was "man" immer schon mal machen wollte, machst du wirklich!
Schönes WE!
G.