Montag, 10. Mai 2010

Ökostrom

Du meine Güte.. seit über einem Jahr habe ich es nun schon vor mir hergeschoben (nicht zu fassen).. und letztlich hat die Umsetzung nun tatsächlich ganze 10 Minuten meiner kostbaren Zeit beansprucht! ;-)

Hier werden 4 echte Ökostromanbieter (100 % erneuerbare Energien) empfohlen und dank des Ökostromrechners kann man gleich sehen, bei wem es denn den günstigsten Strom gibt.
Außerdem fand ich es durchaus interessant auch mal zu schauen, woher der Strom denn nun wirklich kommt (Anteile an Wind, Wasser, Biogas, Sonne).


Hier gibt es noch weitere Infos

und über beide Wege kann man dann zum gewünschten Anbieter gelangen und dort einen Wechsel direkt über ein Online-Formular beantragen.

Wie gesagt: In 10 Minuten ist alles erledigt und um die komplette Abwicklung des Wechselvorgangs kümmert sich der neue Stromanbieter..  toll.

Also - Ich hab`s endlich getan, mein neuer Stromlieferant ist jetzt dieser hier:


und ein sehr viel leichteres Gewissen gab`s kostenfrei gleich noch dazu. :-)

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Super! Ich werde mich gleich selber an der Nase nehmen. Das ist nämlich etwas, dass ich auch seit Jahren kontrollieren, anschauen und ggf. ändern will.

ökostrom vergleich hat gesagt…

Recently I had look on this post which is good guidelines regarding ökostrom vergleich to grow more to get electricity by environment.
Through this information we can grow in the present time till the future.