Dienstag, 10. November 2009

WICHTIG! Kommentar-Spammer

So, Ihr Lieben, nun habe ich mich mal wieder eine ganze Weile in der Bloggerwelt herumgetrieben und dabei musste ich leider entdecken, dass einige Frauen aus der Blognachbarschaft derzeit offensichtlich verstärkt mit Menschen zu tun haben, die ihnen fiese Kommentare oder Emails schreiben.. und da fiel mir sofort ein Bericht ein, den ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen oder gesehen habe (LEIDER fällt mir grad partout nicht mehr ein wo!).
In diesem Bericht ging es um "Kommentar-Spammer". Es gibt auch einen Fach-Ausdruck für diese Leute, aber den habe ich leider auch vergessen.. ich werde halt auch nicht jünger- Auweia.. Naja, aber zurück zum Thema: Es handelt sich um Menschen, die sich in Foren und auf Blogger-Plattformen rumtreiben und Kommentare und EMails schreiben - einzig mit dem Ziel zu provozieren und Unruhe zu stiften! Für sie ist dies ein Hobby und sie freuen sich, wenn die/der Provozierte entsprechend reagiert und ihr höchstes Glück ist es, wenn dies auch noch öffentlich passiert. Besonders schockiert hat mich, dass es sogar einigen gelingt, Absender zu "fälschen" und so zwei Parteien gegeneinander aufzubringen!
Sicher - vielleicht ist hier unter uns wirklich die ein oder andere "echte Zicke", aber so gehäuft, wie es hier gerade vorkommt, bin ich mir fast sicher, dass hier auch Kommentar-Spammer unterwegs sind!
Und deshalb:
BITTE gebt diesen Menschen keinen Raum - ignoriert ihre Provokationen und lasst uns versuchen, ihnen keine Plattform für ihre Spielchen zu bieten!!

Sehr gern könnt Ihr diese Info weitertragen.. je mehr Blogger wissen, dass es solche merkwürdige Typen gibt, desto besser können wir ihnen ihre Spielchen verderben!

Viele liebe Grüße
Eure Sole

Kommentare:

miss biggi hat gesagt…

Hallo liebe Sole,
Danke für den Hinweis. Mir war bisher von solchen Dingen in der Bloggerwelt noch nichts bekannt. Aber gut zu wissen :)
Es gibt halt immer und überall Menschen die einen mit Mißgunst begegnen..Schade, aber nicht zu ändern.
GLG
♥-lichst
biggi

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Wie recht du hast! Leider gibt es immer wieder Menschen die so krank sind...

Herzensgrüße Tanja

Rosenfee hat gesagt…

So was...unglaublich,was es alles gibt.
Ich danke dir,das du es veröffentlicht hast,und somit andere warnst
Ich wünsche dir was
Liebe Grüsse von Patricia

Zirkuskind hat gesagt…

Kurz: "Don´t feed the trolls!" (So heissen genau diese Personen)..

Recht hast du!! Einfach keine Bühne bieten!
Liebe Grüße
Zirkuskind

weltbunt hat gesagt…

grade wollt ichs schreiben, dass diese menschen "trolls" genannt werden, aber zirkuskind hats ja schon treffend gesagt: don`t feed the trolls
leider bietet das netz eine tolle plattform für solche unverschämtheiten, aber wie du es geschrieben hast, ist es genau richtig - einfach ignorieren und gut :-)

übrigens, dein lieblingstäschchen find ich ganz bezaubernd :-)

trollfreie grüsse,
daniela

Sandra hat gesagt…

danke für die Info - war mir bisher auch noch nicht bekannt. Auf was man nicht alles achten muß ;-(.

LG Sandra

Annette/Plui hat gesagt…

Danke für deinen Post. Ja leider gibt es so Menschen die an soetwas Spaß haben.
Ich hatte auf meinem Blog ein Gästebuch, ständig ist es in letzter Zeit "zugemüllt" worden, ich habe das Gästebuch nun vom Blog genommen, weil ich einfach keine Lust habe ständig das Gästebuch zu kontrollieren und die Müll-Einträge zu löschen.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
LG
Annette

Marion hat gesagt…

hallo sole, mit deinem beitrag hast du in meiner sache den nagel wohl auf den kopf getroffen! es ist hier tatsächlich so etwas passiert! ich danke dir für deine lieben worte im kommentar. ich muss mich jetzt erstmal erholen und sehen wie ich weitermache, vielleicht bin ich ja noch nicht ganz weg ;o)
ich grüss dich von herzen, marion

Shippymolkfred hat gesagt…

Sachen gibt's die gibt's garnicht...
Meine Güte haben diese Leute nichts besseres zu tun? Da sieht man mal wieder daß ich in dieser Hinsicht total unbedarft bin, denn ich habe davon noch nie gehört.
Blöde Frage: was macht man dagegen eigentlich?

LG Shippymolkfred