Freitag, 9. Oktober 2009

Das Geheimnis des Herzmagneten

Heute gibt es mal wieder einen Buchtipp von mir!
Ich habe mir für dieses Buch viel Zeit genommen, weil es ein wirklich besonderes ist und kann es nun wirklich jedem ans Herz legen, der sich mit der Frage beschäftigen mag, warum das Leben so ist, wie es ist! :-)
Die Aufmachung hat mich zunächst eher etwas abgeschreckt - es kommt schon wirklich sehr "Eso" daher und erscheint wie ein Abklatsch von "The Law of Attraction" -das ganz super ist, nicht, dass Ihr mich da falsch versteht, aber ein "Nachgemachtes" wäre halt blöd gewesen-.
Glücklicher Weise hat mich der Inhalt des Herzmagneten dann aber doch absolut überzeugt. Das Buch ist in 10 Themenbereiche unterteilt (z.B. "das Geheimnis der Anziehung" oder "der Spiegel") und jedes Kapitel enthält sehr verständliche Erklärungen und Beispiele. Zu einigen Bereichen habe ich jeweils schon ganze Bücher gelesen und doch gab es hier und da sogar noch etwas Neues oder eine Erklärung, die mir ein "Aha-Erlebnis" bescherte! Einzig die starke Fokussierung auf Lebenspartnerschaften fand ich für mich im Moment nicht so passend, aber es lässt sich alles ohne Weiteres auch auf andere Lebensbereiche beziehen.
Mein Fazit:
Dieses Werk ist sowohl für "Einsteiger", also auch für "alte Hasen" sehr gut geeignet und gehört zu den Büchern, die nie zu weit weg liegen sollten, um in konkreten Situationen immer mal wieder hineinschauen und damit arbeiten zu können! Ich empfehle es mit voller Überzeugung! :-)

Im Sideboard (weiter rechts unten) findet Ihr übrigens eine Auflistung der Bücher, die ich in letzter Zeit gehört oder gelesen habe (seit es diesen Blog gibt) -mit persönlicher "Benotung" von :-( bis :-))), aber auf die Besten weise ich doch gern hier noch mal gesondert hin - für alle, die ebensolche Leseratten sind wie ich! ;-)

Kurzbeschreibung
Die Liebe folgt den Gesetzen des Universums. Und das Herz ist wie ein Magnet, der Menschen und Situationen anzieht oder abstößt. Entdecken Sie das Geheimnis der Anziehung in Beziehungen und lebensprägenden Ereignissen! Das Geheimnis des Herzmagneten entschlüsselt sich in zehn Schritten. Jeder einzelne enthält eine uralte Erkenntnis, die Verstehen, Liebe, Selbstliebe und erfüllende Beziehungen fördert. Denn nichts im Leben geschieht durch Zufall. Wer tief in das Geheimnis eindringt, lernt, selbst zu bestimmen, was kommen und was fernbleiben soll. Er handelt mit einem neuen Bewusstsein und zieht die Menschen an, die er sich ersehnt.

Der Verlag über das Buch
Die meisten Menschen tragen ähnliche Sehnsüchte und Fragen in sich. Sie suchen nach einem sinnvollen und erfüllenden Leben. Sie wollen verstehen, lernen und wachsen. Sie suchen nach funktionierenden Antworten auf Fragen, die ihr Lebensweg ihnen stellt. Vor allem aber wollen sie dauerhaft lieben und geliebt werden. Oft scheint es jedoch, als würden sich genau diese Bedürfnisse immer schwerer zu erfüllen, je mehr man sie sich wünscht. Das „Geheimnis des Herzmagneten“ enthüllt dem Leser das Wissen um die mysteriöse Kraft von Ausstrahlung und Anziehung, die in uns allen wirkt und unser Leben bestimmt, mit besonderem Focus auf Liebe und Beziehungen. Begleitet von einer Vielzahl realer Fallgeschichten und praktischer Anleitungen enthüllt Ruediger Schache die Essenz dieses umfassenden Wissens in zehn Geheimnissen. Jedes Geheimnis birgt eine uralte Erkenntnis. Wer sich auf sie einlässt, handelt mit einem neuen Bewusstsein und zieht die Menschen an, die er sich ersehnt.

Keine Kommentare: