Montag, 24. August 2009

Pinnwand

Heute gibts mal ein ganz schnelles aus alt mach neu..
Habe gerade meine olle Pinnwand in ein neues Kleid gehüllt. Immernoch irgendwie rustikal, aber doch schöner! :-)
Leider habe ich das "vorher"-Bild vergessen, aber ich denke, jeder kennt diese langweiligen Kork-Pinnwände mit Kiefernholzrahmen..

Hier also "mittel-alt":
und neu:

Habt einen schönen Abend und ganz ganz lieben Dank schon jetzt für die rege Teilnahme an meinem Gewinnspiel und die vielen supernetten Kommentare! :-)

Sonnigen Gruß, Sole

*****
Ich nochmal..
Für diejenigen unter Euch, die die Pinnwand-Verschönerung schon länger vor sich herschieben ;-) :
Dieses Projekt hat ganze 10 Minuten gedauert! Ich hatte nur ne halbe Stunde Zeit zwischen Arbeit und Chorprobe, also hab ich es mir ganz einfach gemacht:
Rahmen abnehmen (war getackert), mit Wand(!)farbe streichen- Mein persönlicher Tipp für solche Kleinteile, wenns keine "Nutzfläche" ist! Das sieht schön shabby aus und trocknet suuuperschnell! ;-)
Dann Stoff zuschneiden, hinten mit Flisofix festbügeln (geht halt auch superfix!), ein Band drumlegen und hinten festknoten.
Dann war die Farbe schon trocken- also Rahmen ein bisschen ankratzen (für den schönen Look), wieder drauf damit und das Ganze von hinten wieder festtackern. Fertig.
Das kriegt ihr doch auch mal schnell dazwischengeschoben, oder? ;-)

Kommentare:

MeinAusgleich hat gesagt…

Oh,wie wunderschön!Toller Stoff!Meine furchtbare Kork-Pinnwand(hat Göga angeschleppt*arghl*)müsste auch DRINGEND mal gepimt werden:-)Tolle Idee!

antikverliebt hat gesagt…

Die ist wirklich schön geworden. Ich steh auch jeden Tag vor meiner Pinnwand und bin irgendwie nicht so recht glücklich damit. Aber irgenwann ist die auch fällig. Schönen Stoff hast Du da gefunden, auch wenn blau nicht so ganz mein Favorit ist. Aber, die Hauptsache ist ja, dass es bei Dir gut passt. Ist Dir wirklich gut gelungen.

Liebste Grüße von Bonnie

miss biggi hat gesagt…

Hallo Sole,
du warst ja wieder sehr fleißig.
Richtig toll ist deine Pinnwand geworden.
So frisch und fröhlich. Da bleiben die Notizen bestimmt gerne hängen :))
Wünsche dir einen schönen Abend
♥-lichst
biggi

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Hallo Sole, sieht toll aus. Du hast echt Talent. Eine schöne Woche wünscht Dir die Bianca

BETTI S hat gesagt…

HUHU SOLE,
TOLLE IDEE MIT DER PINNWAND.DU HAST GUTE IDEEN.
LIEBE GRÜßE
BETTI

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Das ist ja eine prima Idee! Toll!
Grüße von
Mara Zeitspieler