Donnerstag, 17. Januar 2013

Man wird jawohl nochmal kindisch sein dürfen!?

Als ich letztens bei Facebook über diese zuckersüßen Entchen gestolpert bin, habe ich mich spontan so sehr in sie verliebt, dass ich direkt zuschlagen musste - und vorgestern war es dann endlich soweit:

Die ersten beiden Entchen sind aus meiner Stickmaschine geschlüpft!


Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich antworten sollte, als mein Gatte mich fragte, was ich damit anfangen will (was ist das denn auch für eine merkwürdige Frage- also mal ehrlich jetzt!?).  


Nun bin ich jedenfalls zu Hause viel damit beschäftigt, um diese beiden kuscheligen Gesellen herum zu schleichen, sie liebevoll zu betrachten, sanft zu streicheln und immer wieder verzückt auszurufen "hach, sind die süüüß!!".
Genau DAS will ich damit anfangen! Und ich finde, damit erfüllen sie auch einen wundervollen Zweck, oder? ;-)



Gefüllt habe ich diese Zwei mit waschbarer Füllwatte und der kleine Pirat ist aus einem alten Handtuch entstanden. So könnte man ihn theoretisch sogar mit in die Badewanne nehmen (ich könnte ihn mir da z.B. auch prima als Babywaschlappen vorstellen)!


Andere Entchen werde ich als Wärme-/Kältekissen nähen - auch das ist sicher süß, fasst sich erstens bestimmt schön an und ist gerade für kleine Kinder eine tolle Alternative zu den üblichen Wärmekissen.


Bin schon selbst ganz gespannt auf die kommenden Geschwisterchen dieser Beiden.. *ganzverzücktbin*




Kommentare:

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Hallo Sole,

die Entchen sind einfach klasse! Das Teufelchen ist mein Favorit!
Ich freue mich schon auf weitere Exemplare! ;-)

Beste Grüße
Marion

Maggie hat gesagt…

Hallo Sole,
sowas können doch auch nur Männer fragen. "Habenwollen" ist sehr oft schon genug :-D
Das Teufelentchen gefällt mir auch extremst gut. Werde ich mir vielleicht auch machen und wenn ich sie klein genug mache, dann haben wir sogar noch ein neues Katzenspielzeug ;-)

lg
Maggie

Heike hat gesagt…

Die sind ja goldig!!!
Bin auch auf weitere Exemplare gespannt.
Es grüßt Heike

Dan jj hat gesagt…

Die 2 sind aber süß!!! Gibt es dazu auch ein Schnittmuster?
LG Dani, die gerade auf diesen Blog gestolpert ist...