Freitag, 27. April 2012

VERLOSUNG! Die willste nicht geschenkt haben..


.. so der Untertitel zu diesem Buch, das sehr schön erzählte kurzweilige kleine Episoden aus dem Leben eines Elternpaares enthält.

Ihre Abenteuer mit der pubertierenden Tochter, die aus dem Speckgürtel der Großstadt entflieht und lieber mit ihren Freundinnen shoppen geht, als sich um die Schule zu kümmern sind wohl direkt aus dem Leben gegriffen und sowohl klar und direkt, als auch durchaus gefühlvoll dargestellt.
Die Ruhe und Gelassenheit, mit der die Eltern diese so schwierige Zeit ertragen färbte gleich ein bisschen auf mich ab. Was hab ich schon für Sorgen gemessen an dem, was sie da erleben..? Nein, im Ernst: Es ist beruhigend zu lesen, dass wir alle durch diese Zeit gehen und dass wir einiges halt einfach so hinnehmen müssen, wie es kommt. Auf beiden Seiten.

Im Großen und Ganzen ist es recht einfache Kost, aber schon sprachlich macht es einfach Spaß. Ich habe an einigen Stellen wirklich herzhaft gelacht und war an anderen wiederum ernsthaft gerührt. Deshalb bekommt dieses Buch von mit das Prädikat "sehr empfehlenswert!"


Na - hast Du Lust auf abenteuerliche Geschichten bekommen?  
Dann wird es Dich freuen, dass 1) mein Bücherregal bereits mehr als überquillt, ich es 2) schön finde, wenn von einem guten Buch mehrere Menschen etwas haben und ich mich aus diesen Gründen 3) dafür entschieden habe, dieses Buch jetzt hier zu verlosen! :-)


In den Lostopf kommst Du gaaaanz einfach:
Hinterlasse hier einen Kommentar unter diesem Post und/oder "like" die Casa Soleggiata auf Facebook und kommentiere dort. Es zählen beide Lostöpfe, Du kannst also Deine Gewinnchancen verdoppeln!
Sehr gern darfst Du natürlich auch dieses Bild mitnehmen und in Deinem Blog oder auf Facebook verlinken.

Viel Glück
&

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ui...ich bin die Erste???
Da ich eine Tochter habe, die zwar noch etwas Zeit hat bis zur Pubertät, die aber auch jetzt schon richtige vorpubertäre Zickereien abläßt, würde ich dieses Buch sehr gerne lesen (oder vielleicht doch besser nicht ;-) )...ich hüpfe sehr gerne in Dein Lostöpfchen und klicke auch auf Facebook noch....Danke für diese tolle Verlosung!!!
Liebe Grüße,

Eva

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Da muss ich wirklich auch mitmachen, meine Große wird 11 und wir sind schon mitten in der vorpubertären Phase.
Leider bin ich nicht bei FB, daher nur hier mein Post.

LG Grit

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Sole,

ich versuche mein Glück.

Viel Freude wünscht dir

Elisabeth

Nicole hat gesagt…

Ui, da mach ich gern mit! Hab zwar zwei männliche Wesen aus dem anderen Universum, aber lustig ist es bestimmt trotzdem :-P
Liebe grüße
Nicole

dora hat gesagt…

Ich möchte auch mit in den Lostopf springen. Das Buch klingt spannend.

lg dora

Annette hat gesagt…

DA versuche ich auch mal mein Glück. Meine "Zicke" ist 15, das Gröbste haben wir Gott sei Dank schon hinter uns!
Es macht Spaß Dein blog zu lesen, mach weiter so!

kütti hat gesagt…

Ja, da mache ich auch gerne mit. Ich weiß jetzt schon dass dieses Buche VIELE Bekannte von mir lesen werden ;-).
lg
Ingrid

SiNiJu hat gesagt…

Puh.. das erste Mal bin ich aus der Pubertisten Zeit mit der Großen raus aber nochmal einen Pubertisten und dann nochmal Zickenalarm...aaaah... LG Gaby

Serafina hat gesagt…

das Buch hört sich sehr gut an, bin dabei.

mit riesen anlauf hüpf.

LG

serfina

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Sole,

ich mache mit.

Viel Freude wünscht dir

Elisabeth