Montag, 2. April 2012

be nice #13


Die heutige Aufgabe lautet:

Sei dankbar!

Wo auch immer der Schuh Dich gerade drückt..
gehe diese Woche einmal sehr bewusst durch den Tag und erkenne, wieviele gute Gründe Du trotzdem hast, dankbar zu sein.
Schon wenn Du wach wirst: Danke dafür, dass Du aufgewacht bist! Dir wurde ein neuer Tag geschenkt, den Du nun gestalten kannst! Danke, dass Du in Frieden und ohne Ängste schlafen konntest, dass Du in einem weichen Bett liegst, nicht frieren musstest und schützende 4 Wände um Dich herum sind...

Ich glaube, schon diese Beispiele machen klar, wie unendlich glücklich und dankbar wir alle hier sein können, allein schon dafür, dass wir jetzt und hier leben. Haben wir Hunger, gehen wir an den Kühlschrank, oder wir kaufen uns einfach, worauf wir Appetit haben. Wir haben fließendes (sogar warmes!) Wasser und wir Duschen oder Baden sogar damit, wir haben außerdem Strom, eine Heizung, ein zu Hause, Familie und Freunde, ein soziales Netz, Ärzte und Krankenhäuser. Und wir sind weder von Krieg, noch von Naturkatastrophen bedroht.

Nimm all diese -für die meisten Menschen auf der Welt eben nicht selbstverständlichen- Geschenke des Lebens einmal einen ganzen Tag lang wahr und ich versichere Dir, Du wirst dankbar sein und die meisten Deiner bis dahin so groß und schlimm anmutenden Probleme erscheinen plötzlich in einem ganz anderen Licht.


Ich danke für alle, die sich hiervon inspirieren lassen
und wünsche Euch eine wundervolle friedliche Woche!
Eure Sole

Keine Kommentare: