Freitag, 24. September 2010

HAPPINEZ-Rezept

Aus der (sehr empfehlenswerten) Zeitschrift HAPPINEZ stammt dieses Rezept, das ich Euch heute mal ans Herz legen möchte, denn es ist recht einfach zuzubereiten und das Ergebnis ist wirklich sehr lecker!

Gefüllte Auberginen
Für 4 Personen brauchst Du:
2 Auberginen, 1 mittelgroßen Blumenkohl, Gemüsebrühe, 2 EL grünes Pesto, 1/8 L saure Sahne, Parmesan

Die Auberginen halbieren. Einen Teil des Fruchtfleisches herauslösen, grob zerkleinern und aufbewahren.
Blumenkohl in Röschen kurz blanchieren.
1/2 L Wasser mit Gemüsebrühe zum kochen bringen und darin die Auberginen kurz blanchieren. Nach dem Herausnehmen gut abtropfen lassen.
Ofen auf 150 Grad vorheizen.
Pesto in den Auberginenhälften verteilen.
Blumenkohl und Auberginenfleisch mischen und die Hälften damit füllen.
Saure Sahne verquirlen, mit Parmesan vermischen und auf den gefüllten Auberginen verteilen (wer mag, reibt einfach noch reichlich Parmesan oben drüber).
Das Ganze dann 20 Minuten lang in den Ofen und in der Zeit Nudeln oder Wildreis zubereiten- je nach Geschmack.

Ich fand es so lecker, als es mir neulich kredenzt wurde, dass ich es gleich in meine Rezepte-Sammlung übernommen habe.
Euch viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

1 Kommentar:

chrissi hat gesagt…

Das schaut wirklich sehr lecker aus. Muss ich unbedingt probieren. Danke für's Rezept.
Liebe Grüße, Chrissi