Donnerstag, 15. Juli 2010

Tag 23 in Freiheit!

Wow.. über 3 Wochen bin ich nun schon rauchfrei und inzwischen kommt es mir oft schon so vor, als wäre ich seit Jahren Nichtraucher! Toll..
Es wird von Tag zu Tag einfacher, die Gedanken an eine Zigarette kommen zwar noch ab und an, aber es kostet mich keine Mühe mehr, sie dann wieder loszuwerden, sie verschwinden im Grunde gleich wieder ganz von allein.
Ich bin sehr froh, meinen Entschluss vor 3 Wochen umgesetzt zu haben. Zwar habe ich seit dem doch ganz ordentlich zugenommen - ich will ja hier nichts verschweigen - (4 Kilo in 3 Wochen!), aber ich habe mir eben einfach die Freiheit genommen, mich ab und an ganz schlicht abzulenken mit leckeren Sachen und das ist für mich auch in Ordnung so. Im Vordergrund steht zunächst ganz klar die rauch-Freiheit und nun, da das einigermaßen gesichert scheint, kann ich auch wieder auf meine Ernährung achten.
Also... Mein nächstes Ziel steht fest: Die 4 Kilo so schnell wie möglich wieder loswerden! :-)

Ach ja: Ich habe bisher
425 Zigaretten nicht geraucht
95,- € gespart
über 380 mg Nikotin und fast 5g Teer nicht aufgenommen
und über 21 Stunden Rauch-Frei-Zeit gewonnen!
*freufreufreu* 

Ganz viele liebe Grüße -besonders an diejenigen unter Euch, die selbst aufgehört und mir soviel Zuspruch gegeben haben!! :-)
Eure Sole

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hallo Sole,
die 4 kg sind nicht schlimm, zumal Du ja auch schreibst, dass Du Dir die Freiheit zur Ablenkung genommen hast, daher war es Dir ja auch klar, dass das nicht spurlos vorrübergeht.
Es ist schön zu hören, das es Dir nix mehr ausmacht. Klar kommen auch Momente (selbst bei mir noch ab und an, wenn ganz viel Stress herrscht) , ja so eine Fluppe, jetzt und hier!?!, aber wenn man dann überlegt, wie lange man nicht geraucht hat und dann das Elend wieder von vorne beginnt, macht es im Kopf wieder KLICK hat kein "Schmacht" mehr.
Lieben Gruss
Marion

Anonym hat gesagt…

Gratulation - halte weiter durch!!! Du schaffst das. N.

Claudia hat gesagt…

Chakka!!
glg
claudia

Nancy hat gesagt…

na dann mal weiter so. Ich bin nun auch schhon 5,5 Jahre rauchfrei. und vermisse absolut nichts.

weiter so.

LG Nancy

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

wow... ich bin stolz auf dich... das schaffst du weiter..... und was sind schon 4 kilo ?? hab heut gelesen wenn man zu dünn ist, dann werden die knochen sehr schnell brüchig und porös... also ... hast noch was gutes für deine knochen zusätzlich getan :-P

gut gemacht...weiter so...

lg pauline

woow...soviel geld gespart.... und was gibt es davon gutes???

ich mach mir die welt hat gesagt…

Ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Toll!
Liebe Grüsse
Meret
P.S. Die 4 kg gehen auch von alleine wieder, bei mir war das damals so

Anonym hat gesagt…

Ich bin ganz wahnsinnig stolz auf dich!!! In Liebe, eine Bewunderin

P.S. Und nicht nur in dieser Hinsicht! :-) :-*