Montag, 5. Juli 2010

2 Tage in Berlin

.. sind auch bei über 30°C einfach nur herrlich, wenn man ein solches Plätzchen zum Genießen hat:

Von dort aus zogen Bilder wie diese gemächlich und eindrucksvoll an mir vorbei:
Einzig der Zeitpunkt für die Schiffstour war etwas ungünstig, aber dank der zahlreichen Public-Viewing-Plätze an den Ufern der Spree
und der modernen Technik
haben wir trotzdem nichts verpasst! Und das hatte was, Berlin jubeln zu hören, bevor -etwas zeitlich versetzt- der Ipod das Tor dann zeigte *gicker*!

Nach einem fantastischen Essen (leider habe ich vor lauter Schlemmerei völlig versäumt, davon Fotos zu machen - aber ich kann Euch versichern, es gab das weltbeste Nachspeisen-Buffet! -o.k. alles andere war auch super.. aber ich bin nunmal `ne "Süße") und einer kurzen heißen Nacht (he.. nur wegen der Lufttemperaturen! *gg*) machten wir zu viert vor der Rückfahrt am nächsten Morgen noch einen kurzen Ausflug zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor.

Danke, Ihr zwei- es hat Spaß gemacht mit Euch! :-)


Ich mag es ja kaum verraten, aber ich war tatsächlich das letzte Mal in Berlin, als die Mauer noch stand *grmpf*. Ja, ich schäme mich dafür und ich verspreche, ich werde diese, unsere Hauptstadt künftig mehr ehren und öfter besuchen. ;-)

Ein riesen DANKESCHÖN an Tante und Onkel - was für eine tolle Idee.. es war ein wirklich gelungenes Silberhochzeits-Wochenende- Danke von Herzen für die Einladung!!!

***
Auf dem Rückweg nach Lüneburg lud der Oldenstädter See zu einer kurzen Abkühlung ein und wer will da schon widerstehen..


So ging ein Wochenende voller Eindrücke und Erfahrungen zu Ende.. und ich könnt` jetzt Urlaub gebrauchen! *lach*
***
Habt alle einen schönen sonnigen Wochenstart!
Oleeoleeoleeoleeee....
Eure Sole

Kommentare:

Thomelinchen hat gesagt…

Ooooh wie schön!!! Tolle Bilder hast Du da gemacht :-D! Ach, nach Berlin würde ich auch gerne mal wieder reisen..... Hast Du nicht auch die Frau Tulpe "getroffen"??
Ich drück Dich!! Dein Thomelinchen

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder!!! Berlin ist wirklich immer eine Reise wert, ne... LG N.

babymotte hat gesagt…

wirklich schöne Bilder :O)
Liebe Grüße Heike

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön! Die Bilder erinnern mich an meine beiden Ausflüge nach Berlin. Ich möchte auch unbedingt wieder mal hin!Gruß G.