Freitag, 29. Januar 2010

Ein Award, ein Award!

Das liebe Marienkäferle-Pauliensche ;-) hat mir diesen zuckersüßen Award verliehen!
 Daaaankeee!!! Ich freu mich wie Bolle!

Es sind damit 3 kleine Regeln verbunden:
1) Verlinke denjenigen, der Dir den Award verliehen hat - schon passiert - logisch!
2) Nenne 10 Dinge, die Dich glücklich machen
3) Reiche den Award an 10 Blogger/innen weiter

Nun gut, dann will ich Euch mal 10 Dinge verraten, die MICH glücklich machen (die Reihenfolge ist willkürlich und bedeutet dabei keine Wertung):

1. Singen.Wenn ich singe, wenn ich mit dem ganzen Herzen dabei bin, dann gibt es kein Gestern und kein Morgen, dann kann ich nicht über anderes nachdenken, dann bin ich ganz bei mir, im Hier und Jetzt - und das ist ein wahnsinnig schöner Zustand, der mich glücklich macht!
2. Wenn bei einem Gospel-Workshop eine ältere Dame auf mich zukommt, der ich den Tag über öfter zugelächelt habe und mit der ich nur ein paar kurze Worte gewechselt habe.. und plötzlich streicht sie mir über die Wange und sagt mir, dass ich so doll strahle und bedankt sich für mein schönes Lächeln.. *schluck*
3. Meine Familie - und da zähle ich meine besten Freunde dazu.. Es ist das höchste Glück, Menschen zu haben, die mich bedingungslos lieben, so wie ich bin, die mich begleiten und mich spüren lassen, dass ich nie allein bin. Danke..
4. Kreativität. Egal, ob beim Entstehen neuer Taschen, beim Schreiben, Malen oder sonst irgendwelchem Handwerkeln... zu sehen, wie eine Idee aus mir herauskommt und zu etwas Greifbarem wird- das finde ich immer wieder toll.
5. Musik. Was für ein Geschenk!
6. Ganz unerwartet jemanden kennenlernen zu dürfen, der hinhört - nicht nur mit den Ohren, sondern mit dem Herzen. :-)
7. Hier zu leben und zu dieser Zeit - mit all diesem Luxus (Ein Dach über dem Kopf, eine Heizung, fließendes -sogar warmes- Wasser, ein unbegrenztes Nahrungsangebot), den wir meist als selbstverständlich ansehen.
8. Schokolade!
9. Das Beantworten dieser Fragen, weil es mir mal wieder zeigt, was für ein Glückspilz ich bin! :-))
10. Und all diese wundervollen "kleinen Momente", von denen ich wahrscheinlich hunderte aufzählen könnte.. Meine Katzen, die sich ganz vertrauensvoll an mich schmiegen, um an meiner Seite zu schlafen; die Sonnenstrahlen, die im Sommer durch Baumwipfel brechen und ein wunderbares Lichtspiel zaubern; ein Regenbogen; ein altes, schon gebeugt gehendes Paar, das händchenhaltend über die Straße geht; Zwei Männer, die plötzlich an meinem Auto auftauchen und mich aus der Parklücke schieben, in der mein Auto quasi festgefroren war; und, und, und..

So, den schwierigsten Teil lasse ist erst einmal aus (Zeitmangel).. ich trage aber demnächst noch Blogs nach.. vielleicht nicht 10, denn der Award ist ja schon weit herum gekommen, aber 3 werden ihn auch von mir noch bekommen..

Nachtrag:
Und diese 3 sind:

Mein Morgenstern
Stukis bunte Welt
Nika

Warum ausgerechnet diese? Schaut sie Euch einfach mal an.. ich besuche sie gern! :-)

Vielen lieben Dank noch einmal, liebe Pauline!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) Ich liebe dich! Weil du die Dinge so siehst, wie du sie siehst!
Weil du du bist! Und weil du bist, wie du bist!
Ich umarme dich! Mitch

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

oooh wer hat dir den da so nen tollen kommentar hinterlassen ?!?! sooo süß :)):) da bin ich ja total gerührt :):)


bei dem blöden schnee kann ich das "ding" - du weißt schon was ich meine immer noch nicht finden... hoffentlich liegt da was :)

ach ja...deine tasche fand ich echt wunderschön... :)

*eni* hat gesagt…

sorry!!!!;D
manchmal bin ich ein dussel!!!
also lieben dank sole!!!
das ist super lieb von dir und ich hab mich echt gefreut!!!
verzeih mir meinen patzer...

liebgruss
eni

nika hat gesagt…

Liebe Sole,

ich danke Dir so sehr für den Award. Ich habe mich sehr gefreut!! Danke danke danke!

Herzallerliebste Grüße, Nika