Freitag, 14. Februar 2014

Schnelle Happy Valentine-Fruchtpralinés


Guten Morgen!

Ach herrje, es ist der 14. Februar und dir fehlt noch eine süße Kleinigkeit für Deine/n Liebsten? Na dann aber los jetzt!

Diese Pralinen kann man schnell zwischendurch noch vorbereiten und sie sind mmmhhhh..  einfach himmlisch..!! 



Schneide eine Banane in Scheiben, bestreiche jeweils eine Scheibe mit Erdnussbutter (ich empfehle auf jeden Fall die crunchy!) und lege eine zweite Scheibe obendrauf. Bananensandwich sozusagen. 
Nun ab damit ins Gefrierfach. Ungefähr eine Stunde reicht aus.
Dann schmelze Zartbitterschokolade im Wasserbad, gebe etwas Agavendicksaft oder Apfelsüße hinzu, vielleicht noch ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen oder Raps) - muss aber nicht unbedingt, je nachdem, wie Du Deinen Schokoüberzug am liebsten magst- und rühre alles schön durch, damit es sich gut miteinander verbindet. Nun bestreiche  die vorbereiteten Bananen rundum mit der Schoki, bis die Frucht komplett luftdicht verpackt ist.
Jetzt wieder ab damit in das Gefrierfach und fertig ist das *nomnom*- Fruchtpraliné! 

Du kannst es schon nach wenigen Minuten essen, dann ist die Banane noch weich, wie hier im Bild zu sehen. Nach ca. 2 Stunden ist sie leicht angefroren, also eine kleine Eispraline und so mag ICH sie am allerliebsten. Über Nacht und länger im Gefrierfach wird sie halt einfach immer fester, ist aber immernoch gut naschbar, ohne dass man sie lange vorher aus der Kühlung rausnehmen müsste.
Probier einfach aus, in welcher Variante sie Dir am besten gefällt -wenn sie überhaupt die ersten Minuten überdauert! ;-)


Guten Appetit und 




wünscht die Sole!

Keine Kommentare: