Dienstag, 8. Januar 2013

Happy Birthday Sesamstraße!

Heute wird sie genau 40 Jahre alt 
und ich habe sie damals soooo..  geliebt!! 


Meine eigene Sesamstraßenzeit war der Beginn der deutschen Geschichten mit Lilo und Henning, aber an Horst und Uwe kann ich mich auch noch erinnern.. Hier gibt es herrliche alte Szenefotos!  
Der absoluter Liebling war für mich damals mit großem Abstand der große, liebevolle, kuschelige Samson


was hätte ich dafür gegeben, einmal so wie Lilo mit ihm in der Hängematte zu liegen...



aber das Finchen war auch einfach absolut süß!



Und auch, wenn ich die neuen Figuren und Schauspieler gar nicht mehr kenne und die neuen Stimmen der alten Figuren für mich ganz furchtbar fremd klingen, so bin ich doch sicher, dass sie ebenso schöne Geschichten erzählen wie unsere Lieblinge damals... :-)

Also HAPPY BIRTHDAY und auf die nächsten 40 Jahre und viele strahlende Kinderaugen!



Kommentare:

Veronika Kaminski hat gesagt…

Oh was für eine schöne Erinerrung♥♥ Ich habe sie auch sooo gerne geguckt!!Das war noch schönes Kinderfernsehen!! Lieben Grußund einen schönen Tah noch. veronika♥

Thommy hat gesagt…

Ich habe das auch sehr geliebt - die Sendung war mit so viel Liebe gemacht! Lilo, Samson und TIFFI waren meine absoluten Lieblinge! Eine schöne Erinnerung!