Samstag, 7. April 2012

Geröstete Kichererbsen



Das Rezept stammt aus diesem Kochbuch, das bisher nicht gerade unser Liebling ist, weil es uns von der äußeren Aufmachung her einfach nicht so sehr zum kochen einlädt. Die Rezepte klingen aber wirklich klasse und diese Kichererbsen sind vor allem bei den Kindern auch richtig gut angekommen.

Natürlich ist es auch wieder ganz einfach zu machen:
450 g Kichererbsen werden mit 1 gepressten oder Knoblauchzehe, 1 EL Sonnenblumenöl, 2 TL Garam Masala (indische Gewürzmischung) und etwas Meersalz vermischt und bei 180°C ca. 60 Minuten geröstet, bis sie geschrumpft und außen knusprig sind.


Ich möchte es das nächste Mal gern mit weniger Knobi und statt Garam Masala mit Paprika ausprobieren - das kommt bestimmt auch gut und geht etwas mehr in die Chips-Richtung, was mir persönlich sehr lieb wäre..
Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Ideen und probiert einfach mal ein bisschen herum?

Guten Appetit und

1 Kommentar:

*Steffi* hat gesagt…

Das hört sich lecker an. Werd ich mir merken :-)

Liebste Grüße
Steffi