Montag, 5. März 2012

be nice #9


Die heutige Aufgabe lautet:

Schenke Dir eine Stunde mit Dir selbst!


be nice! - dieses Projekt soll ja seinen kleinen bescheidenen Beitrag dazu leisten, diese, unsere Welt mit einfachen Mitteln etwas schöner und besser zu gestalten. Ein gutes Vorhaben, das finde ich noch immer.

Damit wir aber überhaupt in der Lage sind und bleiben, anderen etwas Gutes tun zu können, sollten wir tunlichst auch darauf achten, uns selbst dabei nicht zu vernachlässigen.
Deshalb habe ich kurzerhand beschlossen, ab sofort ganz gezielt jede Woche eine Stunde nur für mich selbst einzuplanen. Und damit meine ich jetzt nicht etwa die wöchentliche Stunde Stepaerobic, Yoga oder die Probe mit dem Posaunenchor, Theater oder sonst irgendwelche Hobbys, sondern Zeit, in der ich wirklich etwas ganz allein für mich tun kann.

In dieser wöchentlichen Stunde werde ich zum Beispiel künftig
ins Solarium gehen
eine Massage genießen
im Wald spazieren gehen (allein!)
in der Bibel lesen
im Stadtpark die Enten beobachten
eine Traumreise oder Meditation machen (es gibt tolle CD´s!)
eine Musik-CD hören - nur hören, nichts gleichzeitig "nebenbei" noch machen! Schwer, oder?;-)
in die Sauna gehen (allein!)
im Café etwas trinken (allein!) und dabei Leute beobachten
nur so dasitzen und mich liebhaben
..

Hast Du noch eine schöne Idee zur Vervollständigung?
Dann her damit und steig am Besten auch gleich in diese "Aufgabe" mit ein -
es wird uns (und damit auch anderen!) gut tun!!!

Ich wünsche Dir wundervolle Stunden mit Dir!

Keine Kommentare: