Montag, 9. Januar 2012

be nice #1


Die heutige Aufgabe lautet:

Lächeln


Ja, SO einfach fangen wir an. Ich habs doch gesagt (und ich schwindle nicht, warum sollte ich auch!?).
Also mach einfach mit und schenke der Welt in dieser Woche Dein Lächeln.

Aaaaber.. Ha! Du hast gewusst, dass es da einen Haken gibt, oder? ;-)
Ja, o.k., ein bisschen Veränderung ist ja durchaus gewollt. Und deshalb lächeln wir diese Woche nicht einfach nur so hübsch vor uns hin, sondern genießen diesen Vorgang einmal ganz bewusst und gezielt. Und es IST ein Genuss!
Gaaaanz einfache Übung: Schau Dein Gegenüber wirklich an - die Kassiererin beim Penny, die Frau am Markstand, den Busfahrer, die Kindergärtnerin, den Pförtner beim Finanzamt, den Menschen an der Zapfsäule neben Dir oder auch -und hier wirst Du vielleicht sogar am meisten darüber staunen, wie ungewohnt sich das anfühlt(!)- den Mann, mit dem Du schon so lange zusammen und vertraut bist. 
Nimm den Menschen wahr und .. lächle.
Lächeln ist wie ein Bumerang - es kommt dauernd zurück. Und es tut damit immer gleich mindestens zwei Menschen gut! Also wenn DAS kein guter Grund ist, mehr zu lächeln..?

 
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)
 
Ein freundliches Lächeln kann drei Wintermonate erwärmen.
(Japanisches Sprichwort)

Dein Lächeln auf meinem zu spüren, tut unsagbar gut.
(Autor leider unbekannt)
 
 
In diesem Sinne: Viel Freude und einen schönen Wochenstart!







Kommentare:

catharina hat gesagt…

wenn ich's recht bedenke: mein lebensmotto ist eigentlich das zitat von charlie chaplin. und ich wenn ich nachdenke, schaue und lächle ich mein gegenüber immer an (außer natürlich, ich habe grund dazu, es nicht zu tun), da brauchte es keinen anstoß.
leider begegnet man aber so vielen menschen, die einem nicht in die augen sehen (können), und damit fängt ein lächeln meiner meinung an. ich finde deshalb deine idee schön - vielleicht gibt's dadurch doch ein bisschen mehr lächeln auf dieser welt.

ich wünsche dir und allen anderen einen schönen, lächelnden tag!

lg, catharina

MaMaNo hat gesagt…

Danke :-)
Danke für das Lächeln, dass du mir mit deinem Post ins Gesicht gesetzt hast und danke für das gute Gefühl vom Bumerang-Lächeln.
Das Lächeln kommt tatsächlich zuverlässig zurück! Toll ist das :-)

Viele Grüße
Dani

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Genau, und der Stoff läßt sich im Notfall nochmal abziehen und neu "ausrichten" falls nötig, natürlich nur solange die Geschichte noch nicht trocken ist... :-)
GLG Annette

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Idee - werde ich sofort mal testen.....bewusst!
Liebe Grüße Gisela

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

Liebe Sole,

Vieleicht kannst du auch mal rüberschauen zum Buchstaben Engel (deine Wahl) in Silber den es bei mir zu gewinnen gibt; Weltweit und aus 925 Silber von Giovanni Raspini aus Tuscany, Italy.
Etwas zum lachen, laut Freude!

Lieber Gruss,

Mariette